Rundumservice

Bei einem PC sind alle anfallenden Reparaturen kein Problem. Bei Notebooks gilt das nur eingeschränkt.
Grundsätzlich ist es eine Kosten- Nutzenrechnung.

Zum einen sind Ersatzteile derzeit schwer bis gar nicht zu bekommen, zum anderen sind die Preise deswegen z. T. extrem hoch

Fehlerermittlung:
Bei Hardwareproblemen brauche ich das Gerät fast immer in meiner Werkstatt. Nur hier kann ich prüfen, ob und was defekt ist. 
In jedem Fall gilt: Komme ich zu ihnen, fallen Anfahrtskosten an, bringen sie mir das Gerät, dann natürlich nicht.

An die Arbeit:
Sobald der Fehler festgestellt ist, kann ich sagen, wie lange es dauert bis sie ihr Gerät wieder in Händen haben, welche Kosten anfallen und was evtl. passieren könnte, dass weitere Kosten verursacht.

Kosten Reparatur:
Ich nenne ihnen z.B. den Preis des Teils das ich tauschen muss, und dazu die Zeit die ich benötige für Ein,- und Ausbau,
evtl. zzgl. einer Neuinstallation (bei Festplattentausch oder defektem Mainboard)
In jedem Fall melde ich mich, wenn weitere Probleme auftauchen und höhere Kosten entstehen, bevor ich loslege.

Streikt ihre Internetverbindung, wollen sie den Anbieter wechseln oder auf Voice over IP umstellen?

Planen sie umzuziehen oder umzubauen und möchten im Vorfeld den Kabelsalat  auf ein Minimum reduzieren?
Ist ihre Verbindung zu langsam, obwohl sie eine Schnelle bezahlen? Ich prüfe das mit einem neutralen Gerät vor Ort.
Sie wollen sicher gehen, dass ihr WLAN richtig funktioniert und vor allem richtig abgesichert ist?

Wenn sie einen VIRUS auf ihrem Rechner vermuten, nehmen sie das nicht auf die leichte Schulter, vor allem, wenn sie Onlinebanking und andere Geldgeschäfte über diesen PC machen. Eine Überprüfung von mir kostet wenig, der Schaden auf ihrem Konto ist sehr viel größer sein, ganz abgesehen vom Ärger.

Wurden sie von ihrem Internet und Telefonanbieter noch nicht auf das digitale Voice over IP umgestellt, helfe ich ihnen gerne weiter.

Möchten sie eine vorhandene ISDN Telefonanlage oder ein ISDN Telefon weiter benutzen, kann ich ihnen auch helfen.

Für diese und alle anderen Fragen rund um PC, Zubehör und Internet und Telefon bin ich für sie da. Und nun viel Spaß auf den folgenden Seiten. Rufen sie einfach an wenn sie Fragen oder Anregungen haben.

Haben sie Probleme einen Stramindienst, wie Prime Video oder Netflix zum laufen zu bringen, die entsprechenden Geräte, wie Fernseher oder Fire-Stick mit dem Netzwerk zu verbinden, eben alles was man tun muss um Filme und Serien online anzusehen, rufen sie mich an.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.(;-)

06155 - 828 757
0170-3808096